Aktuelle Meldungen

10.12.2017

Am 03. Dezember 2017 fand das jährliche Adventsturnen in der Stadthalle statt.
Mehr lesen...
 

TVB Johannisfeuer 2017



Sommersonnwende, das Jahr hat seinen längsten Tag hinter sich. Zeit für einen kleinen Rückblick: Was wurde erreicht, was liegt vor uns? Im Privaten, auf der Karriereleiter, bei der erstrebten Fitness. Haben wir uns zu Silvester zu viel vorgenommen oder liegen wir "im Plan"?

Wenn das Johannifeuer abgebrannt ist, sollten wir ehrlich zu uns sein, einschätzen, ob die selbst gesteckten Ziele Utopie waren oder ob sie mit ein bisschen mehr Fleiß, Bemühung oder Selbstüberwindung noch erreichbar bleiben. Philosophisches Geschwätz - man kann zum Sonnwendfest auch ganz einfach fröhlich sein, zur Bratwurst ein Bier genießen, mit netten Nachbarn plaudern und sich über den wunderbaren Sommertag freuen.

Und man darf auch den nimmermüden Freiwilligen des Turnvereins danken, die, wie in jedem Jahr, mit ihrer Einsatzbereitschaft das traditionelle Fest auf der "Jacobs Ruh" ermöglichten. Großes "Dankeschön" also an die "Macher". Die zahlreichen Gäste sind der Beweis, dass ihre Mühe und Mitarbeit anerkannt wird und die Sonnwendfeier des TVB 1861 zu einem der Highlights des Burgkunstädter Veranstaltungskalenders zählen darf.

Jürgen Krause -krj-