Aktuelle Meldungen

10.12.2017

Am 03. Dezember 2017 fand das jährliche Adventsturnen in der Stadthalle statt.
Mehr lesen...
 

  Trampolin

Gleich nach der Hundertjahrfeier des Turnverein Burgkunstadt im Jahr 1961 konnte das erste Trampolin beschafft werden und die Trampolinabteilung unter der Leitung von Walther Will wurde ins Leben gerufen.

Trampolin springen ist nicht gleich Trampolin springen. Bei dieser Sportart erfordert es ein Maß an Ausdauer, Kraft und Körperbeherrschung. Nach jahrelanger Zeit als aktive Springerin übernimmt Tabea Tröster zusammen mit Horst Heuschmann die Abteilungsleitung. Neben den beiden bilden Antonia Kohmann, Stefanie Schindhelm und Maike Taubald das kompetente Trainerteam, welches ermöglicht, die Kinder bis zu dreimal die Woche trainieren zu können.

Die Kinder bestreiten mehrere Wettkämpfe im Jahr und nehmen an Bayerischen Meisterschaften teil, bei denen bereits viele Podestplätze erzielt werden konnten.

Um den Anforderungen des Springens gerecht zu werden, nehmen wir Kinder ab 6 Jahren in unseren Trainingsbetrieb auf. In Ausnahmefällen erfolgt eine Aufnahme auch schon früher. Nehmen Sie einfach vorab mit uns Kontakt auf, um ein Probetraining zu vereinbaren.

Ansprechpartner

Tabea Tröster
(Abteilungsleiterin)

Kontakt


Horst Heuschmann
(stellv. Abteilungsleiter)

Kontakt

Trainingszeiten

GruppeZeitpunktOrtÜbungsleiter
LeistungsriegeMo.18:00 - 20:00hObermainhalleTröster
SAG GS Altenkunstadt/BurgkunstadtMi.16:00 - 17:30hObermainhalleGroß, Tröster, Schindhelm
SAG Gymnasium/LeistungsriegeMi.17.15 - 19.00hObermainhalleTröster
Anfänger/LeistungsriegeFr.17:00 - 19:00hObermainhalleGroß, Tröster, Schindhelm
ErwachseneFr.19.00 - 20.00hObermainhalleTröster, Schindhelm